Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

ABS ohne Funktion (Technik und Reparaturen)

M535i-Heiko, Landsberg am Lech, Tuesday, 28.03.2017, 00:27 (vor 2558 Tagen) @ Arne-FFM

Nabend Zusammen,

bin dem Problem auf die Schliche gekommen.
Nach dem Reinigen der Sensoren habe ich nochmal alle bei drehendem Rad durchgemessen.
Der Ohmwert vorne links hat im Vergleich zu den anderen fast gar nicht geschwankt.
Grund dafür war, dass der Vorbesitzer wohl mal die Sensoren vorne getauscht hat und beim einbau den Sensor 40° verdreht reingesteckt hat. Anschließend hat er den Stecker in die Verschraubungsposition gedreht. Der Sensorträger war aber nicht sauber mit dem Platikstecker verpresst und blieb also so stehen. Folge war, dass der trapezförmige Magnetsensor nicht mit der spitzen Seite zum Ring gezeigt hat, was einen zu großen Abstand zum Sensorring und ein Fehlerhaftes Sensorsignal an das SG zur Folge hatte. Das war dann der Auslöser für den Fehler nach dem Anfahren.

Also Augen auf beim Sensorverbau.

Viele Grüße Heiko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum