Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tacho hat Aussetzer (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 17.06.2018, 10:09 (vor 2133 Tagen) @ Andreas Schneider

Jep, kann ich bestätigen. Das war erst der Anfang.

Alle "dunklen" Leiterbahnen werden auch noch kommen... und auf dieser Leiterplatte sind mehr als genug davon.

Alleine die oben Richtung Flachbandkabel... jep, die kommen in 3 Jahren alle noch.

Die Leiterplatte muß passiviert werden, zumindest mit viel Wasser und danach mit Alkohol gespült werden... was den Fraß etwas behindert, aber auch nie mehr ganz stoppt.

Die "schwarzen Bahnen" kann man mit dem Glas Radierer reinigen und nachlöten, hauchdünne Kupferlitzen auflegen und einlöten.

Danach mit Plastiklack wieder versiegeln.


Dann ist gut 10 Jahre nix mehr. Oder länger, je nach Aufwand. Denn daran hockst an Tag...

Wohl dem, der schon vor 30 Jahren Leiterplatten ohne Akkus eingelagert hat. ;-)

Oder der Andi legt eine solche Platine neu auf...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum