Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tacho hat Aussetzer (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 17.06.2018, 15:53 (vor 2134 Tagen) @ dreizwonull
bearbeitet von M.S., Sunday, 17.06.2018, 15:58

Die wahren Problemkandidaten sind diese Schwarzfüße.

E28 Tacho:

[image]

Die Leiterplatte:

[image]

Die Problemkandiaten sind diese Schwarzfüße alias Elkos...

[image]

Du kannst die schwarze Soße bereits sehen, die sie nur zu gern auf den Platinen verteilen. Genauso wie die NiCd Akkus.

Wärme reaktiviert sie für kurze Zeit. Kann man an jedem Kapazitätsmeßgerät bestens sehen. Mach einen kaputten Elko warm und er funktioniert wieder für ein paar Stunden, er wächst in seiner Kapa nahezu wieder auf seine ursprünglichen Nennwerte.

Aber dann kommt das fette nasse Ende.

Mach's lieber schnell, die Zeit läuft...

Daß natürlich sämtliche Platinen an den Steckern, und nicht nur dort, mit weiteren kleinen Gemeinheiten gewürzt sind, sollte auch klar sein.

Das da unten ist auch E28/E30. Am Steckverbinder...


[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum