Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tacho hat Aussetzer (Allgemein)

dreizwonull, Sonntag, 17. Juni 2018, 13:32 (vor 183 Tagen) @ M.S.

So, habe mein Tacho heute mal auseinandergebaut.

Hat auch eine gewisse Vorgeschichte.
Mein Eta hat eigentlich kein DZM und als ich den Wagen gakauft habe, blinkte die SI fleißig vos sich hin.
Da war schon eine "neue" Platine aus 2005 mit den neuen Sanyo Akkus verbaut.
Weil mich das Blinken aufregte und der Rest sonst funktionierte, habe ich damals einfach die Leutdioden abgeklemmt.
Irgendwann habe ich dann endlich mal ein passendes Tacho mit 5000er DZM gefunden.
Dort war noch eine alte Platine verbaut, die Akkus waren leider schon leicht ausgelaufen, diese habe ich gegen neue Akkus ersetzt. Hat nun jahrelang funktioniert.
Auch Si usw. liel immer zuverlässig.
Nun eben mein nbeues Problem mit dem Tacho.
Habe eben ein paar Lötstellen nachgelötet und auf der Probefahrt gab es zum Glück keine Aussetzer.

Vielleicht ist es nun erstmal wieder gut...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum