Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

keine Beschleunigung bei erhöhter Temperatur (Allgemein)

palettentreter, Saturday, 21.07.2018, 20:08 (vor 2821 Tagen) @ Holger524d

Hallo Holger, danke für die Hinweise.

Hat irgendjemand hier eigentlich Schaltpläne, Stromlaufpläne oder sonstige Schemata für den E28? Insbesondere würde mich natürlich alles interessieren was mit Einspritzung und Zündung zu tun hat.

für mich klingt die Beschreibung, auch wenn es kein Patschen gibt, nach Aussetzern. Daher würde ich mal

1. Drosselklappenpoti messen (weil es nichts kostet)

Habe an der DK nur einen Schalter, den hab ich richtig eingestellt, und jetzt funktioniert auch wieder die Schubabschaltung.

2. Zündspule tauschen

Hm, wenns die Zündspule ist, sollte es aber doch eigentlich nicht so gasabhängig sein, oder? Aber kann man natürlich trotzdem einfach mal tauschen um sicher zu gehen...?

3. Wenn 1. und 2. ohne Befund/Erfolg, kannst Du dich noch dem Impulsgeber widmen (soweit ich weiß wertet die Motronic nur einen der beiden Geber aus)

Den ZZP ermittelt die Motronic passend zum aktuellen Betriebszustand aus dem eingespeicherten Kennfeld.

Ah ok, und "Betriebszustand" umfasst quasi alle Parameter, die von der Motronic gemessen werden? Weiß jemand wie viele Kennfelder es gibt?

Ach ja, theoretisch käme ja auch noch der LMM in Frage, aber da hab ich auch schon einen neuen getestet, und das hat keinen Unterschied gemacht.

Aber danke schonmal, jetzt hab ich zumindest nen klareren Schlachtplan ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion