Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

keine Beschleunigung bei erhöhter Temperatur (Allgemein)

Holger524d, Monday, 23.07.2018, 21:19 (vor 2101 Tagen) @ palettentreter

Habe an der DK nur einen Schalter, den hab ich richtig eingestellt, und jetzt funktioniert auch wieder die Schubabschaltung.

Den M20 kenne ich im Detail nicht so gut, evtl. hat der wirklich keinen Poti an der DK.

Hm, wenns die Zündspule ist, sollte es aber doch eigentlich nicht so gasabhängig sein, oder? Aber kann man natürlich trotzdem einfach mal tauschen um sicher zu gehen...?

Doch, gerade unter Last machen sich Zündungsprobleme bemerkbar, weil dann der höhere elektr. Widerstand zwischen den Elektroden (mehr Gemisch) für einen ausreichenden Zündfunken eine höhere Spannung erfordert.

Ah ok, und "Betriebszustand" umfasst quasi alle Parameter, die von der Motronic gemessen werden? Weiß jemand wie viele Kennfelder es gibt?

Es sollte für ZZP und Einspritzmenge jeweils ein Grundkennfeld mit Last (beim M20 = Luftmenge) und Drehzahl geben, dann gibt es noch Korrekturkennfelder für die Lambdaregelung, Motortemperatur usw.
Also allgemein bei der Motronic und nicht BMW-spezifisch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum