Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neues vom eigenen Wagen 524td/A (Technik und Reparaturen)

E28driver, Thursday, 16.08.2018, 13:18 (vor 2073 Tagen) @ Schorsch

hallo Schorsch,

ja ich hatte da Glück. Noch sind (wenige) Händler unterwegs die E28 M21 Köpfe verkaufen. Meiner war eigentlich auch nicht gerissen, minimale Stegrisse waren natürlich vorhanden, aber da sind die US E28 Diesel eigentlich meistens aufgrund der geringen Geschwindigkeit die man da fahren darf okay, nur da gibt es andere gravierendere Probleme, mangelnder Service, kein Tüv, da wird gespart. Ich habe sehr viel an meinem E28 gemacht. Als ich den Wagen letztes Jahr von einem niederländischen Händler kaufte war eigentlich noch alles einigermaßen gut. Die erste Fahrt in den Norden zeigte dann erste Probleme. Auf regennasser Fahrbahn fuhr sich der E28 wie die Titanic in einer Kurve. Es wurden dann die Hinterachsgummilager angeschaut, die Hülsen (in den Gummilagern) war nur noch noch alleine am schwingen,super..

Rost im Kofferraum (oberhalb der Bumper), sehr schwer das zu beseitigen etc. Aber ich wollte den so haben, suchte gezielt nach einem nach 9/85, der 524td/a wurde nur bis 12/85 da angeboten. Nun gehts voran, hoffe ende August wieder fahren zu können.

Gruß Oliver:-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum