Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

eta Kat-Einbau-----sinnvoll? (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Wednesday, 26.09.2018, 18:16 (vor 2037 Tagen) @ 63er_matthias
bearbeitet von spike, Wednesday, 26.09.2018, 18:20

....aus euren Freds entnehme ich Folgendes für meine Situation: wenn es keinen großen Aufwand macht, kann man zur Gewissensberuhigung gerne den Kat einbauen. Es ist ja dann in meinem Fall quasi nur ein Tausch, der sowieso anfällt wg kaputtem Topf....
Andrerseits: ich weiß nicht, wie gut der vorhandene Kat noch ist, irgendwann sind die Dinger ja auch fertig. Dann wäre das aus Kostengründen grenzwertig.
@Eric65: die Werkskats sind zwar noch beim Freundlichen zu bekommen. Andrerseits würde ich dann eher dazu neigen, mir die Anlage nach und nach aus VA selbst zu bauen mit einem Einzelkat je Abgasrohr.
Wo sollte man dann die Lambdasonde anbringen?
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum