Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

eta Kat-Einbau-----sinnvoll? (Allgemein)

Nico Hoffmann, Sunday, 30.09.2018, 21:08 (vor 2006 Tagen) @ spike

....aus euren Freds entnehme ich Folgendes für meine Situation: wenn es keinen großen Aufwand macht, kann man zur Gewissensberuhigung gerne den Kat einbauen. Es ist ja dann in meinem Fall quasi nur ein Tausch, der sowieso anfällt wg kaputtem Topf....

Nicht bloß zur Gewissensberuhigung. Der Schritt von ohne Kat zum geregelten Euro-I-Kat dürfte tatsächlich den Löwenanteil der Schadstoffe eliminieren. Alles weitere (Euro II, III, ...) sind dann kleinere Schritte.

Andrerseits: ich weiß nicht, wie gut der vorhandene Kat noch ist, irgendwann sind die Dinger ja auch fertig. Dann wäre das aus Kostengründen grenzwertig.

Das stimmt natürlich. Außerdem machts auch die Menge. Und es ist ein katloser Benziner inmitten abertausender KFZ.

N.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum