Ideale Vorderachse für Ringtool (Technik und Reparaturen)
Hallo meine Ergänzungen/ Fragen in blau:
Hi,
anbei einige Tipps:
Wie bekommt man ein Fahrwerk technisch möglichst steif und straßentechnisch fahrbar, ohne den Innenraum durch einen Käfig zu verunstalten?
Käfig habe ich drin
VA
1. Domstreben vorne evt. mit einer Verschraubung zur Bordwand vorne
hab ich
2. Einstellbare Stützlager vorne mit 0,5° negativ (Serie BMW Sturzkorrektur)
hab ich
4. Querlenkerlager in Delrin / POM / Gummi mit höherer Shorehärte
Fehlt: Würdet Ihr hier Powerflex empfehlen?
5. VA-Träger Motorlageraufnahmen verstärken
Wie genau?
6. Motorlager Gr. N
hab ich
7. Federn / Dämpfer einstellbar / Stabi´s stärker /einstellbar
hab ich
8. Direktere Lenkung
Wie? Eine Lenkung eines anderen Modells - E34 verbauen?
Karosserie
10. Versteifungsblech Dom / Seitenwand ähnlich einem Cabrio
fehlt
11. Einzug einer umlaufenden B - Säule mit dickerem Material (aufwendig)
fehlt
12. Einschweißen weiterer Knotenbleche (aufwendig)
fehlt
13. Unterboden versteifen durch Getriebe – Rahmenteil ähnlich (S14 Sport – EVO)
fehlt
14. Motor – und Getriebehalterungen Gummis mit höherer Shorehärte
Powerflex?
15. Alu – Felgen: 8,5“ bis max. 9“ x16 mit 225-45/16 (Semi – Slick´s)
16. Alu – Felgen: 8,5“ bis max. 10“x17 mit 215-40/17 (Semi – Slick´s)
hab ich
HA
17. Domstreben hinten bzw. HA. – Schemel
hab ich
18. HA – Träger Lager in Delrin / POM / Gummi mit höherer Shorehärte
Powerflex?
19. HA – Schräglenker in Delrin /POM / Gummi mit höherer Shorehärte
Powerflex?
20. Diff.-Halterungsaufnahme aus POM
Powerflex?
21. Diff. – Gehäusedeckel mit 2. Halterung re. umbauen (aufwendig)
fehlt
22. Diff.- Gehäuse verschrauben mit dem Schemel (im Kofferraum; aufwendig)
fehlt
23. Federn, Dämpfer, einstellbar / Stabi´s stärker /einstellbar
hab ich
24. Sperre bis 75%
hab ich mit 75%