Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ideale Vorderachse für Ringtool (Technik und Reparaturen)

Arne-FFM, Sunday, 04.11.2018, 10:54 (vor 1971 Tagen) @ sansibar

Hi Roland,
ich habe auch die EBC-Scheiben (Größe 324x30xx mit dem Bremso 4 Kolben-Sattel).

Welche Druchstreben und Querlenker hast du denn genau verbaut?
Hast Du einen Link für mich?
Mir wurde noch empfohlen ggf. mal den Lenkhebel der BF-Seite zu tausche - schon gemacht?

Grüße
Arne

Ich habe ein ähnliches Phänomen, jedoch beim starken Anbremsen vor Kurven (und auch erst wenn die Bremse sehr warm ist), jedoch habe ich bei mir die EBC Bremsscheiben in Verdacht. Die Druckstreben sind nämlich neu und Uniball, die Querlenker sind auch neu und vom E31, also auch UB. Stabistreben sind neu sowie das ganze FW an sich auch, deshalb schliesse ich dieses als Fehlerquelle aus. Nächste Saison kommen Tarox Scheiben vorne und eventuel Messinghülsen als Bremsattelführung anstelle der Gummiführungen. Zuerst aber werde ich die EBS Scheiben auf Rundlauf vermessen da ich hier einen Schlag vermute.

roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum