Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M535i ging aus (Allgemein)

Aprilscherz, Monday, 25.03.2019, 20:06 (vor 1857 Tagen) @ Joti

Joti jetzt erst ist mir klar welchen wichtigen Zweck dieses weisse Relais hat!
Hat jemand den Widerstandswert der Spule sogar parat?
Das kann ich natürlich leicht prüfen.
Die Frage ist ob man es sporadisch wechselt.
Ebenso die 2 Sensoren sowie gleich den Druckminderer.
Und ich hab mir eigentlich auch vorgenommen alle Zündkabel wenigstens zu prüfen..auch hier wäre der Ohmwert das geeignete Instrument zur Beurteilung.
Was kosten die neu eigentlich? Und was taugt wirklich.
Die Kerzen können nach nun genau 3 Jahren und so 9.000km ja auch Mal raus.
:-) OK..beim M70 ziehe ich das nicht wirklich freiwillig vor sondern will's lieber verbinden mit ggfls Mal Ansaugbrücken Dichtungen herrichten/neu abdichten.
Der hat die seit 12/15 und 17tkm drin.was immernoch im vorgesehenen Intervall ist von ich glaube maximal 30.000(in echt waren die aber alle 12tkm bei Inspektion entsprechend dürfte bei rd 24tkm der ZK-Wechsel erfolgt sein.

Beim e32 V12 ist es vermutlich vor allem wegen der schieren Anzahl der Kabel nicht Grade eine Nebensache.
Zumal wenn es um prävenive Wechsel geht, gut möglich dass die ja nix haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum