Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kofferraumdichtung erneuern (Allgemein)

Aprilscherz, Saturday, 11.05.2019, 20:46 (vor 1811 Tagen) @ CosX

Hallo

Habe Wassereintritt im Kofferraum. Würde gerne eine neue Dichtung einbauen. BMW 103€, auf ebay gibts vom Verkäufer motorform auch ein Zubehörteil für 64€. Der Shop hat einige Dichtungsgummis, auch für andere Oldtimer. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, empfehlenswert?

Einkleben wollt ich mit Tereson / Terokal 2444. Den alten Gummi krieg ich denke auch ganz gut raus, was nehmt ihr für so Klebereste abzukriegen? Habe verschiedene Kleberentferner (z b. Caramba), war nicht so toll. Ein Produkt von Metaflux hat sich als schädlich für den Lack herausgestellt.

Grüße

Schaue erst einmal ob das wirklich die Dichtung ist!
Ich hab die erneuert um festzustellen dass es Löcher waren genau an den vorderen Kanten..bzw nur rechts.dort tropfte es und war unten innen drin also im Prinzip .. wenn man sich in den Kofferraum legt war oben rostig und eben durch .
Ein ziemlich großer Mist .
Schaue unbedingt.
Und dann schauen ob es an der Scheibendichtung der Heckscheibe reintropft .
Erst DANN das Geld für Dichtung ausgeben oder diese zusätzlich eben erneuern kann nicht schaden.
Aber besser machen als ich es gemacht habe .
Kay


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum