Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verbrauchsanzeige spinnt und Warmstart (Allgemein)

E28Austria, Friday, 05.07.2019, 10:59 (vor 1756 Tagen)

Hallo zusammen

Habe seit meiner Komplettrestaurierung das Problem dass beim Motorstart die Verbrauchsanzeige sofort bis zum Anschlag geht. Habe auch das Problem dass er beim Warmstart nie den Leerlauf regelt. Da fällt die Verbrauchsanzeige wieder auf Null aber sobald er normal läuft geht die Anzeige wieder auf Voll. Das heißt ich muss ihm etwas Gas geben bis er sich stabilisiert hat. Danach läuft er einwandfrei. Vielleicht kann mir da auch jemand helfen. Es nervt nämlich auf die Dauer.
Es wurde Zündgeschirr, Kerzen, Verteilerkappe, Finger, Unterdruckdose, Leerlaufregler,Kaltstartventil,Drosselklappenpoti,Zündsteuergerät,Motorsteuergerät,alle Unterdruckschläuche getauscht. Kompression haben wir schon gemessen, LMM auch schon zerlegt und optisch geprüft (keine Abnutzungsspuren auf der Kontaktbahn) Zündzeitpunkt wurde auch perfekt eingestellt, Ventile auch. Keine Ahnung an was das liegen kann.
Also Problem Nr.1 : Die Verbrauchsanzeige spinnt
Problem Nr.2 : Der Leerlauf der beim Warmstart anfangs nicht richtig regelt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Fahrzeug ist ein 528i BJ86


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum