Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verbrauchsanzeige spinnt und Warmstart (Allgemein)

E28Austria, Salzburg, Montag, 08.07.2019, 07:48 (vor 12 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,

Also Problem Nr.1 : Die Verbrauchsanzeige spinnt


die VBA wird nur dann sinnvoll anzeigen, wenn Du fährst.
Bei Bj 86 gibt es verschiedene Möglichkeiten der Platinen, die jeweils etwas unterschiedlich im Stand reagieren.
Manche (vor 86, 3 rote LED in der Si) gehen bei Zündung an auf Rechtsanschlag und
erst mit Tachosignal zeigen sie an.
Andere (ab 86, 1 rote LED) bleiben links bis Tachosignal ebenfalls da ist.

Also mal konstant fahren und kucken was die VBA dann macht.

Aber: nahezu alle Kombis aus dem Baujahr sind Kandidaten für Säureschaden durch ausgelaufene Akkus. Es ist dringend empfehlenswert den Zustand der Platinen/Akkus zu prüfen.


Gruß
Andi

Hallo Andi

Vielen Dank für die rasche Info

Also die VBA bleibt bei Zündung an in der Null-Position.
Sobald das Auto startet und läuft geht sie voll auf Anschlag und bleibt aber dort. selbst nach einer 400km Fahrt bleibt sie konstant auf Anschlag.
Tacho hab ich schon zerlegt da mir das Kilometerzählerrad gebrochen ist, konnte aber keine kalten Lötstellen oder Oxidation bei den Akkus feststellen.
Werde mich mal mit dem Multimeter hinsetzen und checken was da faul ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum