Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Verbrauchsanzeige spinnt und Warmstart (Allgemein)

Andreas Schneider @, 73312 Geislingen, Dienstag, 09.07.2019, 20:53 (vor 10 Tagen) @ E28Austria

Hi,

Also die VBA bleibt bei Zündung an in der Null-Position.
Sobald das Auto startet und läuft geht sie voll auf Anschlag und bleibt aber dort. selbst nach einer 400km Fahrt bleibt sie konstant auf Anschlag.
Tacho hab ich schon zerlegt da mir das Kilometerzählerrad gebrochen ist, konnte aber keine kalten Lötstellen oder Oxidation bei den Akkus feststellen.
Werde mich mal mit dem Multimeter hinsetzen und checken was da faul ist.

da das Tachosignal ein Rechtecksignal (Frequenz abhängig von der Geschwindigkeit)
wirst Du mit einem Multimeter kaum was sinnvolles messen können.
(es sei denn, das Multimeter kann eine Frequenz messen).

Wenn Du Bilder machen kannst, hilft das bei der Diagnose...

Gruß
Andi

--
Admin E24 Forum
* Reparaturhilfen E24 * Cockpit Reparaturen *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum