Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

ETA Fragen - Motor-, Getriebe- & Differenzialöl wechseln (Technik und Reparaturen)

pat... ⌂, Heilbronn, Montag, 07.10.2019, 11:41 (vor 16 Tagen)
bearbeitet von pat..., Montag, 07.10.2019, 11:51

Hallo zusammen,
Nachdem wir nun eine 5 Tage Tour mit knapp 1500 km hinter uns gebracht haben (von HN an den Bodensee, von da aus 3 Tage die Deutsche Alpenstrasse und dann wieder nach HN) sind mir ein paar Sachen aufgefallen wie Radlager etc.

Hier ein Bild von der Rossfeld Panoramastrasse:

[image]

Unter anderem will ich die Öle von Motor, Getriebe und Diff wechseln.

Nun die Fragen: Welche Öle sollte ich verwenden? Speziefisch:

- Motor kalckert ein bisschen (hatte ich schon mal hier nachgefragt; einhellige Meinung: beim ETA normal). Bekomme ich das mit einem dickeren Öl etwas leiser? Wenn ja, welche Viskosität?

- Getriebe: Viskosität? Für hypoidverzahnte oder nicht hypoidverzahnte Getriebe?

- Differenzial: Viskosität? Für hypoidverzahnte oder nicht hypoidverzahnte Getriebe?

Es handelt sich um einen 122 PS ETA aus 04/1986

Danke schonmal für eure Hilfe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum