Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hifi und Batterie (Allgemein)

Ralf518, Monday, 21.10.2019, 22:33 (vor 1620 Tagen) @ spike

Hallo Spike,

und was M.S. vergessen hat zu erwähnen, es gab davon nur zwei Hand voll. Für diese homäopatische Menge erübrigt sich wahrscheinlich jeder Gedanke an Automation und man bleibt sinnvollerweise bei Handarbeit. Vermutlich wurde jede Anlage auch individuell von Hand eingemessen. Ich vermute das, weil ich ein Messprotokoll für eine Anlage mit einer bestimmten Nummer gefunden habe (jede Anlage war einzeln Nummeriert). Laut einer mir vorliegenden Rechnung für einen M5 mit Erstzulassung 14.05.1986 kostete die Anlage damals 7134,22 DM unverbindliche Preisempfehlung. Ich vermute es war die Anlage mit SK-Verstärker,da 160 Watt angegeben sind. Jedes Lautsprecherchassis hatte einen eigenen Verstärkerkanal, also eine eigene Endstufe. Es gab die Anlage auch mit Passivweichen ohne Verstärker etwas günstiger. Dazu kam dann noch das Becker Mexiko II für 2307,02DM, die elektrische Antenne für 324,56DM, sowie das Soundsystem (warum weiß ich nicht) für 482,46DM, die Radiofernbedienung (warum und wie aussehend weiß ich nicht, zumindest nicht beim E28) für 528,08DM und darauf natürlich noch die Mehrwertsteuer.

Viele Grüße
Ralf

.....na ja, sieht schon besser aus....
Allerdings gehöre ich auch nicht zu den "Sägern", und Heckscheibe ausbauen ist natürlich extrem.
Aber Du schreibst ja, daß der Umbau schon älter ist: heute gibt es möglicherweise passendere Werkzeuge.
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum