Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Hitzeproblem, Kühler zugesetzt? (Allgemein)

BK Frank, Panketal, Thursday, 28.11.2019, 13:00 (vor 1583 Tagen) @ maxe28

Hallo zusammen,
der Kühler meines 528iA wird oben am Anschluss warm, unten bleibt er allerdings eiskalt. Ausserdem sprudelt es, wenn der Motor heiß wird, aus dem Überlauf des Ausgleichsbehälters...
Das heißt wohl der Kühler hat sich zugesetzt oder?
Bringt man den Kühler irgendwie wieder frei ohne dass er undicht wird? Oder gibts neue, preiswerte Alternativen?
Vielen Dank schonmal


Tritt das Problem nach kurzer Warmlaufphase auf oder nach einer längeren Fahrt?
Wenn alles Richtig gewechselt wurde Termostat und nach Warmlaufphase heiß wird ,ist wohl die Zylinderkopfdichtung durch, wenn es schlimm kommt ein Riss im Kopf.
Gruß Frank


Nur wenn ich ihn im Stand laufen lasse, längere Zeit im Stau stehe, etc.
Sobald er Fahrtwind bekommt kühlt er wieder ab...
Visko hab ich zu allererst getauscht...brachte aber auch keinen Erfolg -,-
Mein letzter Ansatz wäre jetzt eben der kühler da er nur oben am
Anschluss warm wird, unten bleibt er kalt...


Dann würde ich den Kühler wechseln der ist dicht.
Versuche eine von Nissen zu bekommen, der ist besser als der von Behr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum