Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Zündaussetzer (Allgemein)

Joti, Søgne, Norwegen, Friday, 13.03.2020, 21:58 (vor 1499 Tagen)

Guten Abend,

vielleicht kann ja einer bei meinem Problem helfen.

Seit gestern hatte ich auf der Autobahn Zündaussetzer, d. h. Drehzahlmesser ging auf Null, wie wenn man die Zündung ausschaltet und dann gleich wieder auf Drehzahl. Zuerst alle ca. 50 km einmal, dann ca. alle 5 min.
An einem Parkplatz gefahren und im Leerlauf laufen gelassen. Er hat dann ein paar mal kurz ausgesetzt, dann wieder normal weitergelaufen. Leistung ist vorhanden und er springt immer sofort an.
Gibt es irgendeinen Zentralstecker der evtl. Kontaktprobleme hat?
Ich habe noch keine Fehlersuche gemacht.
DME-Relais ist erst ca. 6 Monate alt, original vom :-) gekauft.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden.
Es ist ein 520i Kat 129PS.
Luftfilter neu, Zündkerzen sind ca. 10.000 km drin.
Ich habe allerdings noch nicht das Masseband überprüft.


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum