Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Heizung funktioniert unregelmäßig (Technik und Reparaturen)

M535i-Heiko, Landsberg am Lech, Sunday, 12.04.2020, 20:19 (vor 1473 Tagen) @ M535i-Heiko

Teilenummer vom e46 Heizventil ist 64 11 8 369 805
Mfg Chris

Hi Chris, Danke für die Nummer. Wie hast du das befestigt? Die 2 Anschlüsse sind auch noch waagrecht. Wie passt das rein? Elektroanschluss ist auch anders oder?


Also, nach gestriger Forschungsfahrt wie vermutet ein Drehzahlproblem.
Danach in meine Werkstatt und das Ventil ausgebaut.
War hinterm Gummimembran schon kalkig und in dem Zylinder in dem die Feder sitzt war auch etwas Kühlwasser.
Der Gummikegel vorne dran hat sich nach eimal hinfummeln recht schnell zerlegt.

Man kann wohl sagen, dass elektrsch und technisch alles funktioniert, nur dass der Gummi am Sack ist. Naja, nach 34 Jahren...

Das mit reinigen kann man sich anhand des Alters des Gummis wohl eher schenken, es gibt anhand der Teilenummer 64118390132 ein paar nachbauten. Leider entweder aus USA oder Russland. Muss noch rausfinden was da die taugen. Die Lieferzeitend sind dementsprechend lang.

Der E28 ist damit erst mal gestrandet, zum Glück sitze ich damit nicht auf dem Trockenen :-) solange das nicht gefixt ist fahre ich wieder Mustang. Der kann zwar nur geradeaus was aber so ein 8ender hat schon was:-D


@ dany535iA
Lies mal den Link
https://e28-forum.lewonze.de/technik/heizung/index.html
dein Fehler wird darin beschrieben.
Ggf. ist bei dir das Sieb verstopft.
Wie gesagt, bei mir hat sich der Gummi vorne nach dem Ausbau zerlegt!
Aber vielleicht geht es bei dir ja gut.
Toitoi!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum