Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Tacho (Allgemein)

Joti @, Søgne, Norwegen, Donnerstag, 23.04.2020, 13:03 (vor 36 Tagen)

Da mein Auto, über den bevorstehenden Motorumbau, einen erweiterten Tachobereich bekommen soll habe ich diesbezüglich eine Frage. Mein jetziger Tacho "geht" bis 220 km/h. Ich habe einen Tacho bis 260 km/h und wollte den einbauen aber auf dem Tacho steht die Wegsteckenzahl 4545. Ich brauche aber einen mit 4645.
Wo liegt der Unterschied, denn ich habe auch noch einen Tacho mit 240 km/h, auch mit 4645, wie beim 220er.
Ich dachte, der HA-Impulsgeber und das Impulsgeberrad im Differential sind die Gleichen für alle Übersetzungen (außer natürlich der Unterschied des Durchmessers Typ 168, 188)?
Aber ich denke das alle Impulsgeberräder 9 "Zähne" haben, somit die gleiche Anzahl an Impulsen bei gleicher Geschwindigkeit an den Tacho weitergeben.

Über eine "Erleuchtung" meinerseits von Euch freue ich mich natürlich.;-)

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum