Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E34 Stützlager vorne (Allgemein)

Joti @, Søgne, Norwegen, Donnerstag, 23.04.2020, 17:29 (vor 218 Tagen)

Noch eine Frage. Hat schon jemand seine vorderen Stützlager gegen welche vom E34 getauscht? Welche Erfahrung wurde damit gemacht.
Da es zwei verschiedene Innendurchmesser in 14mm und 16mm gibt, wird natürlich die 14mm Variante benötigt (ich glaube 88-90er Bj).
Meine Überlegung für den Tausch sind zweierlei.
1. Eine Tieferlegung an der Vorderachse durch den höher angebrachten Federteller und
2. das Kugellager sieht mir "robuster" aus.
Von welchem Hersteller (außer beim :-)), kann man denn die Stützlager beziehen?
Wenn ich in der Bucht suche, finde ich von namhaften Herstellern nur die Typen für die 16mm Variante. Die 14mm sind z. B. von Maxx oder Topran. Allerdings weiß ich über die Qualität dieser Hersteller nichts, da ich noch keine Aftermarketteile von denen bezogen habe.
Von Lemförderer, Meyle o. ä. habe ich nichts gefunden (oder ich habe mich zu blöd angestellt :-)).


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum