Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E34 Stützlager vorne (Allgemein)

MikE28 @, Südbayern, Samstag, 25.04.2020, 21:01 (vor 38 Tagen) @ spike

moin Michael,
damit wir uns richtig verstehen: Du meinst den oberen Federteller, der wäre dann also meiner Vorstellung nach nicht so tief gepreßt.
Wäre ja im Grunde eine einfache und preiswerte Maßnahme. Mich stört bei menem Auto hauptsächlich die Optik. Wobei ich aber eben einen Mittelweg suche: ich möchte nicht bei jedem zweiten Parken mit der Frontschürze auflaufen.
Da Du ja pauschal die Baureihe angibst, gibt es da wohl keine Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen....
angenehmes Wochenende
gruß
thomas

Genau, die oberen Federteller mein ich. die sind etwas anders geformt, haben aber für die Feder den gleichen Durchmesser. Sind auch bei allen E90 und E87 gleich. Das einzige, was nicht auf Anhieb passt, ist die Anbindung zur Kolbenstange. Da hat der E90/E87 einen Konus, der E28 aber eine plane Fläche. Klopft man den Einsatz mit dem Konus einfach raus, dann ist die Bohrung etwas zu groß. Konus planschleifen ist also die bessere Lösung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum