Zeitgenössische Felgen bei H-Zulassung (Allgemein)
Hallo Fabian,
also ich seh da auch kein Problem. Das liegt meiner Meindung nach nur am Prüfer.
Manche gönnen es einem eben...und manche halt leider nicht...
Hab an meinem 87er auch die H-Abnahme gemacht - auf 18" vom e38. 8 u. 9,5x18 mit 225er und 255er.
Aber mein Prüfer hat auch kein Problem damit wenn die 10Jahres-Regel nicht verletzt wird. Die besagten Styling 15 hab ich auch eingetragen, vorne mit 205-55 und hinten mit 225-50-16. Zudem noch die Styling 20 und 21 mit 225-45 und 245-40-17. (Bin den ein oder anderen Radsatz in den letzten 10Jahren gefahren
)
Wurde bei der H-Abnahme alles nicht gestrichen. Ebenso wenig wie das Fahrwerk mit H&R Federn oder die Wichers Domstreben.
Aber!!! ich geh schon seit einer Ewigkeit immer zum selben Prüfer. Er kennt das Auto und den Pflegezustand. Und er hat alle Einzelabnahmen bis dahin gemacht. Bei der Frage nach H gab es daher kaum Klärungsbedarf ;) Trotzdem hab ich vorab einen Termin vereinbart und meine Fragen gestellt.
Also immer mit den Leuten reden...
Wo kommst denn her? Falls du aus dem süddeutschen Raum bist.. kann ich dir den TüV Süd in Öhringen wärmstens empfehlen.