Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Öl im Kühlsystem 525e (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 04.08.2020, 19:00 (vor 1333 Tagen) @ mike-x

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

Einen Fehler bei der Montage würde ich ausschließen, ich bin ja ca. 300 Km gefahren, nachdem die Dichtung getauscht wurde und erst dann ist der Schlauch geplatzt. Das sah dann so aus: https://www.dropbox.com/s/jsq0d8vgzgwresx/Foto%2027.05.20%2C%2019%2000%2003.jpg?dl=0

Die neue ZKD hat mir ein befreundeter KFZ-Meister eingebaut, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie er vorgegangen ist. Auf jeden fall wurden alle Schrauben ersetzt und nach Herstellervorgabe angezogen.

In dem Fall werde ich das Auto mal in eine Werkstatt bringen und das Kühlsystem erneut spülen lassen und eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen...

Der Motor wird auch nicht warm, wenn man Ihn laufen lässt, jedoch kommt nach spätestens 10 Minuten die Pampe aus dem Ausgleisbehälter raus.

Hallo,

sieht für mich nach ordentlich Arbeit aus.
Würde mich wundern, wenn die Farbgebung sich nur aus vorhandenen Verunreinigungen ergibt. Du kannst es probieren, indem Du erneut spülst und wieder fährst.

Bleibt noch die Frage, wieso sich das System überhaupt geöffnet hat. Unter normalen Betriebsbedingungen geschieht dies recht selten.

Viel Erfolg!

Warum das öffnet???

Irgendwann gibt auch der beste Schlauch auf, wenn man 300km Mayonnaise pumpt...

Das da ist kein Spülrest, da ging voll was daneben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum