Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neue Lithium - Batterien verbaut, Lambda -Anzeige spinnt auc (Technik und Reparaturen)

Chrys @, Donnerstag, 01.10.2020, 12:10 (vor 29 Tagen) @ Christoph_DD

Ist es ein Diesel ?
Wenn ja, ich hatte so einen Effekt, dass der DZM immer wieder ausfiel, speziell wenn es warm wurde - der Impulsformer war defekt:

https://www.realoem.com/bmw/de/part?id=4211-EUR-01-1986-E28-BMW-524td&mg=12&sg=...

lg Christoph

Nein, kein Diesel...ist ein M20b28 Umbau.

Weiß nicht woher der dzm sein Signal bekommt, glaube vom kw-sensor übers Steuergerät.

Was mit noch aufgefallen ist: Hab heute mal wieder meine Lambda-Anzeige angeschlossen. (Für die Sprungsonde). Das zeigt ebenfalls die Symptome des DZM und geht auf Anschlag links wenn ich vom Gas gehe, bleibt dann auch da und geht nur ganz kurz Richtung Fett wenn ich gas gebe. Bleib ich auf dem gas ist wieder Anschlag links, egal welche Last oder Drehzahl... Bin echt grade ratlos :(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum