Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nockenwelle für M20B28 - Empfehlungen? (Technik und Reparaturen)

Chrys @, Sonntag, 25.10.2020, 07:42 (vor 30 Tagen)

Hallo!

Habe einen M20b28 mit 325i Nockenwelle gebaut. Läuft gut, aber ich denke da ist noch ein bisschen Luft nach oben ;)
Bin eher keiner der gern und oft die oberen Drehzahlen ausnutzt, von daher suche ich nach einer neuen Nockenwelle die noch etwas mehr Durchzug/Drehmoment im unteren / mittleren Bereich bringt. Auf was ist hier zu achten? Möglichst viel Ventilhub? Welchen Einfluss hat die Spreizung?

Von allem was ich bislang so im Netz gelesen habe würde wohl eine NW mit viel Ventilhub, wenig Überschneidung im OT und moderater Gradzahl m besten passen. Dabei eine kleine Spreizung von 108-110 Grad.

Wer hat Ahnung oder Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mich erleuchten? :)

Beste Grüße

Chris

Tags:
M20b28, NW, Ventilhub, Gradzahl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum