Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525e Motorüberholung Tuning? (Allgemein)

Boddah, Sunday, 13.12.2020, 09:20 (vor 1202 Tagen)

Ich überhole gerade meinen ETA Motor. 525e ohne Kat 125 PS. Er bekommt neue Pleullager, Hauptlager, Kolbenringe, Zkd usw...

Nun bin ich am überlegen, was bei der Revision noch optimiert werden könnte. Die Charakteristik vom Eta Konzept möchte ich beibehalten! (Will keine Drehorgel die bei 6500 dann 170ps bringt, es sei denn untenrum bleibt alles wie es jetzt ist)

Verdichtung ist ja bereits bei 11/1 trotzdem muss der Kopf wohl zum planen... gibt ja ne zkd reparaturstufe 1 die sollte ja passen.
Sind die Köpfe alle gleich? Oder bringt ein 129 ps Kopf irgendwelche Vorteile?

Über was wird die hohe Verdichtung bei meinem Motor erzielt? Nur Kolben oder auch Kopf/Block? (Oder ist das bei allen Etas gleich?)

Bringt es was den Kopf zu bearbeiten? Ansaug/Abgaskanäle? (Durchmesser sind ja extra klein gehalten wegen Strömungsgeschwindigkeit...)


Gibt es irgendwelche sinnvollen Maßnahmen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum