Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525e Motorüberholung Tuning? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 28.12.2020, 17:11 (vor 1186 Tagen) @ Boddah

Hallo!
hab da einen im Angebot!

M20B20/B23 Zylinderkopf in TOP-Zustand zu verkaufen
mit Saugrohr im Neuzustand, Drosselklappe, Einspritzdüsen, Druckregler, Ventildeckel, Nockenwellenrad, Auspuffkrümmer.
Herstellung : 82
Kopf komplett überholt;
Kopf geplant;
Ventile neu eingeschliffen;
Ventilschaftdichtungen neu;
Preis: 800,-€ VB

PS: kann Dir davon auch Bilder zu kommen lassen.
Dazu benötige ich aber die Mail-Anschrift.

Der kann bald wieder laufen

Grüße aus dem Oberbergischen


Habe einen komplett überholten Meter Kopf angeboten bekommen für 650 €. Ventile neu, Ventilsteuerung gefräst Ventile ein geschliffen Kopf geplant und im Druck Bad geprüft. Denke ich werde den kaufen. Preis ist Verhandlungsbasis vielleicht geht noch was.

Die Nummer die auf dem Kopf drauf steht ist die selbe wie auf meinem Kopf allerdings kenne ich das Baujahr nicht.

Aber danke für eure Angebote vielleicht komme ich noch drauf zurück .

Wäre denn der Kopf vom 129 PS anders? Oder muss man dort auch die Öl Bohrungen verschließen? Ventilgrösse gleich?


Diese Kopf Bauart ist kompatibel... aber nicht identisch. Die Nummer drauf ist NICHT die Teilenummer... das ist die Gussnummer... also der ROHLING.

Wenn du einen 320i Kopf verwendest, hat er ein paar gebohrte Nockenwellenlager mehr als der Eta... und das muss man beachten. Sonst hat das Konsequenzen.

Der 129PS ist mit dem Rohling des 325i und den Katköpfen verwandt... und kann, muss aber nicht, identisch sein. Nicht Beachten der Nockenlager kann auch da daneben gehen... und er passt definitiv nicht zum 125PS Block... anderer Brennraum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum