Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Diesel Ladeluftkühler-Umbau KGE Führung ? Tipps ? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 20.12.2020, 09:37 (vor 1195 Tagen) @ E28Robert

Servus, an meinem TD hat der Vorbesitzer einen LLK montiert.
An sich ist das sinnvoll, weil die Temperatur des Kopfes etwas niedriger bleibt.
Der Typ hat echt heftigen Aufwand betreiben müssen: Batterie, Luftfilter, Waschwasserbehälter, Lüfter, alles umgebaut, ich hätte es nicht unbewdingt gebraucht aber gut, es war halt drin.
meine Frage: der Lufi kasten passt nicht mehr rein, und der offene K&N , ich weiß nicht .....
Hat jmd. schon mal einen kleineren Lufi Kasten verbaut und da nen Tipp?
Außerdem hat er die KGE einfach als kurzen Stutzen in den Motorraum gelegt, mit so einem kleinen KGE Filter drauf, allerdings stinkt der ordentlich in den Motorraum und nebelt auch etwas, hat da einer `nen besseren Tipp ? Danke schonmal.

Mach mal Bilder. Gute große Bilder. Diesel ist ja doch etwas unbekannt, besonders umgebaute...

Der K&N mitten im Motorraum ist Unsinn, warme Luft ansaugen... wozu wurde denn dann der ganze Umbau gemacht?!? Eben... K&N im warmen Motorraum ist Schwachfug.

Es wäre sinnvoller, direkt hinter einem der Scheinwerfer Frischluft anzusaugen und dort auch den Filter anzuordnen. Dafür könnte es auch hilfreich sein, die Batterie in den Kofferraum zu verlagern. Hat ja auch andere Vorteile...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum