Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Diesel Ladeluftkühler-Umbau KGE Führung ? Tipps ? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 22.12.2020, 10:00 (vor 1214 Tagen) @ E28Robert

also hier die KGE wie sie mir nicht gefällt:
https://www.bilder-upload.eu/bild-b064da-1608594096.jpg.html

hier der Luftfilter:
https://www.bilder-upload.eu/bild-c05ee5-1608594227.jpg.html


Die KGE einfach so ins Freie ist mal ein klares NoGo. Das ist bereits seit Jahrzehnten untersagt und fällt beim TÜV durch. Das muss rückgeführt werden in den Ansaug, wo es dann mitverbrannt wird.

Der Luftfilter ist mal wieder typisch für solche Umbauten. Alles anders aber nicht besser...

Wenn schon, dann in einen Behälter und von vorne, vom Scheinwerfer, einen Intake in den Filter. Dann kann man wenigstens den Luftdruck vor dem Bug nutzen, im Motorraum ist ja Unterdruck.

Also eine Box oder ein Schott für den Filter entwerfen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum