Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Diesel Ladeluftkühler-Umbau KGE Führung ? Tipps ? (Allgemein)

Holger524d, Friday, 25.12.2020, 20:22 (vor 1212 Tagen) @ E28Robert

Beim td mündet der Entlüftungsschlauch wohl in den Luftfilterkasten. Daraus schließe ich, dass der M21 bzgl. Eisbildung unkritisch ist. Ich kenne neuere Dieselmotoren, die eine elektrische Heizung in der KGH Entlüftung haben...

Du wirst aber m.E. nicht drum herum kommen, einen Ölabscheider zu verbauen. Ohne Abscheider verbraucht der Motor große Mengen Öl.

Sind beides saubere Lösungen mit orig. Luftfilter und KGE Entlüftung original.
Das ist bei mir nicht mehr möglich.
mal ne Frage: wo geht der Schlauch der KGE eigentlich genau rein, ins Lufi-Gehäuse hinter den Filter oder ins Ansauggummi vor dem Turbo. Ist auf den Filmen nicht zu sehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum