Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Zu hoher Ruhestrom im eta - Kombiinstrument unter Verdacht (Technik und Reparaturen)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Sunday, 10.01.2021, 14:15 (vor 1199 Tagen) @ mrpr39

Hi,

So, vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort. Ich hatte jetzt Zeit, das Kombiinstrument noch mal auszubauen und zu zerlegen. Dein Tipp mit den Kondensatoren war goldrichtig. Ich habe die drei auf der Hauptplatine durchgemessen und einer davon ist defekt. Da werde ich mir jetzt Ersatz besorgen und den austauschen.
Eine Frage hab ich aber an der Stelle noch: sind die drei Kondensatoren normal alle die Gleichen? Der defekte hat im Gegensatz zu den anderen beiden 40V und 22uF.

die Bestückung der Platinen variiert über die Bauzeit ein wenig; also nimm genau das was drin war.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum