Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Geräusch „jaulen“ bei Beschleunigung im Bereich Getriebe (Technik und Reparaturen)

Ralf518 @, Mittwoch, 31.03.2021, 13:06 (vor 17 Tagen) @ Zeeyou95

Hallo,

Wie sieht es eigentlich mit dem Diff. aus?! Übertragen sich die Geräusche da über die Kardanwelle noch vorn, oder ist das Geräusch dann eher auch hinten zu verorrten?

Und ich vermute, dass das Diff, wenn kaputt, auch beim Rollen jault, oder?

obwohl mir die Identifikation von Geräuschursachen immer sehr schwer fällt, war das Heulen des Differential zumindest bei mir recht eindeutig zu identifizieren. Es ist ein ganz typisches "singen" was man sofort erkennt. Bei mir trat es insbesondere so um die 90 km/h auf, wenn man das Auto mit gleichbleibender Geschwindigkeit auf der Ebene ohne Last rollen läßt. Beim beschleunigen oder ausrollen lassen, also mehr oder weniger Last oder am Berg verschwandt das "singen" sofort. Auch bei anderen Geschwindigkeiten verschwandt das Geräusch sofort. Ich weiß nicht ob sich daß immer so äußert.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum