Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Geräusch „jaulen“ bei Beschleunigung im Bereich Getriebe (Technik und Reparaturen)

spike @, Großraum Bremen, Mittwoch, 31.03.2021, 13:24 (vor 12 Tagen) @ Ralf518

....normalerweise lassen sich diese beiden Geräuschquellen recht genau verorten.
Wie Martin oben schon schreibt: Kardanlager und Getriebe eher aus der Mitte, Diff singt/heult von hinten.
Als Kurzdiagnose hilft die Kur mit dem WD40, man weiß dann, ob es eben das eine oder das andere ist. Ich habe mir die ganze Wechselei des Kardanwellenlagers gespart und gleich eine neue eingebaut. Ich fand den ET-Preis angemessen, soweit ich das sehe, hat er sich auch nur leicht erhöht(seit2017).
Das Getriebe singt nach meiner Erfahrung meistens nur "unter Last": also Auskuppeln und rollen lassen.....
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum