Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Dichtung Seitenscheibe (Allgemein)

PhantoM5, Saturday, 12.06.2021, 19:21 (vor 1042 Tagen) @ PhantoM5

Update:

Heute habe ich mit einem Kumpel mal etwas weiter daran herumgefummelt.

Tatsächlich war wohl der Arm an dem großen Zahnrad sehr schwergängig und wir haben das mal etwas geschmiert.
Dazu haben wir (und anders geht das wohl auch kaum) den Motor abgeschraubt. Der läuft auch einwandfrei.
Allerdings haben wir den Motor nicht mehr wieder drauf bekommen. Das Schneckengewinde des Motor trifft ja auf das kleine Zahnrad und dann geht es nicht weiter. Wir dachten eigtl, dass man den Motor dann praktisch "draufziehen" könnte, indem man jetzt die Zahnräder in die entsprechende Richtung dreht. alternativ dazu dass der Motor sich über Betätigung selbst hineinziehen würde.
Gibt es da einen Trick oder muss man da einfach irgendwie weiter frickeln?

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum