Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Beiger Unterdruckschlauch und Zusatzluftschieber (Allgemein)

ben326, Friday, 13.08.2021, 22:36 (vor 980 Tagen)

Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe grade meinen E28 wieder so gut wie fertig bekommen, nach einem Motorschaden :(.
Nun habe ich zwei Probleme und bräuchte Dringend eure Hilfe.

Es handelt sich um einen 1983er E28 520i

Zum einen wo kann man noch einen Zusatzluftschieber bekommen? Hat jemand noch so ein Teil über? Bei BMW nicht mehr zu bekommen.
Es handelt sich um die alte Version, welche noch Wassergekühlt ist.

Das Zweite Währe,
Im Motorraum läuft ein Beiger langer Unterdruckschlauch, der an der Spritzwand verläuft, und dann in den Innenraum geht, finde im Innenraum aber kein Anschlussstück. Wo kommt dieser hin und wofür ist er? Ist beim Motorausbau rausgerutscht aus der Gummitülle Spritzwand.

und das letzte,
kann mir jemand helfen mit dem genauen Anschluss der ganzen Unterdruck Gedöns?
Ein Teil wird ja angeschlossen an der Ansaugbrücke Richtung Krümmer, und 2 Anschlüsse sind nach der Drosselklappe. Angeschlossen habe ich alles laut Bildern Im Netz, aber ob das so korrekt ist.
Leider sind viele der Unterdruckschläuche abgegangen oder abgebrochen beim Ausbaue bevor ich das alles Fotografieren konnte.

Vielen dank schonmal


P.S.
Was mir grade einfällt, im Handschuhfach ist ein "Türkontaktschalter" verbaut, aber welchen Nutzen hat dieser, da keine Lampe oder ne Vorrichtung dafür vorhanden ist?! Ist ja nur diese komische Kunstleder Hängeabdeckung über bzw unter dem Steuergerät.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum