Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Beiger Unterdruckschlauch und Zusatzluftschieber (Allgemein)

Ralf518, Wednesday, 18.08.2021, 10:40 (vor 980 Tagen) @ ben326

Hallo Ben,

auf dem Fühler müßte oben drauf sowas ähnliches wie ein "Flaschengewinde" sein, vielleicht 1cm Durchmesser aus dem Gedächtnis. Da gehört ein schwarzer Gummischnuller drauf, der auf etwa drei Millimeter reduziert. Dort kann man dann ein Plastickröhrchen reinstecken was eigentlich bis in den Motorraum führt. Eventuell ist in der Nähe des Fühlers auch noch ein Stück Schlauch mit einer Drosseldüse drinnen.

Wahrscheinlich fehlt bei Dir der Gummischnuller?

Viele Grüße
Ralf

Hallo,

der Unterdruckschlauch der in den Innenraum geht wird am Temperaturfühler für die Innenraumluft angeschlossen. Dieser sitzt in der Nähe des Motorhaubenöffners und ist nach Entfernung der unteren Armaturenbrettverkleidung im Fahrerfussraum zugänglich. Er sitzt in der Armaturenbrettverkleidung.

Der Temperaturfühler zieht quasi immer etwas Luft aus dem Innenraum und über einen Widerstand wird gemessen.

Moin,

habe das eben mal auseinander genommen, der Fühler hat gar keinen Anschluss ?!
Scheint auch nichts abgebrochen zu sein. Hat nur den Stecker.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum