Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

K-jet (Technik und Reparaturen)

E28driver, Wednesday, 25.08.2021, 13:11 (vor 967 Tagen) @ sansibar

Hallo,
seit sehr langer Zeit wieder im Forum unterwegs, ich glaube Jahre sind's her :-(.
Habe ein kleines Problem mit meinem 520i K-Jet. Das Auto stand jetzt knapp 4 Monate, grosse Inspektion gemacht, alle Filter, Ventile, Kerzen, Riemen, Spanner, Wapu,....
Der Motor will jetzt nicht mehr anspringen, Zündung ist da, Benzipumpe läuft, Benzin kommt an mit reichlich Druck am Mengenteiler an sowie auch am Abschluss des Kaltstartventils. Die Stauscheibe ist leichtgängig und der Steuerkolben scheint nicht zu hängen. Einspritzventil n°1 hatte ich raus, kommt beim Starten nur ein Tröpchen raus.
Mit ist aufgefallen dass der Unterdruckschlauch der an den Warmlaufregler geht sich aufgelöst hat. Leider hab ich jetzt keinen solchen in der Werkstatt, muss bis Montag warten, kann es sein dass er kalt dadurch kein Benzin kriegt ?

Gruss

Roland

hallo Roland,

das ist heute ein Riesenproblem mit Einstellung/Laufverhalten der frühen 520i K-Jetronic. Ein Kunde von mir hat einen 1981 neu gekauft,derzeit 80tkm gelaufen,sieht aus wie neu, nur laufen tat der nicht richtig. Bosch in Bielefeld konnte dem weiter helfen.

Gruß Oliver


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum