Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

K-jet (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Wednesday, 25.08.2021, 21:09 (vor 973 Tagen) @ sansibar
bearbeitet von Eric65, Wednesday, 25.08.2021, 21:13

Hallo Roland,

die K-Jet ist ansich ein sehr sicheres Einspritzsystem. Einziges Problem: Die heute verfügbaren Benzinsorten, vor allem E85, vertragen sich nicht damit. Da sie hygroskopisch sind, speichern sie in geringen Mengen Wasser und das beginnt dann im Mengenteiler bei längerer Standzeit zu arbeiten. :-(

Das bedeutet, du hast mit größter Wahrscheinlichkeit Korrosion im Mengenteiler. Nahezu alle Mengenteiler von Schlachtfahrzeugen, die ich versucht habe zu retten, hatten nach längerer Standzeit starken Rost im Teiler. Das ist leider nur sehr schwer zu reparieren, da hier sehr fein bearbeitet Oberflächen nun Rostnarben zeigen.

Mengenteiler ausbauen und einen BOSCH-Dienst suchen, der das noch prüfen kann. Eventuell kann hier auch die Marke mit dem Stern hilfreich sein, die haben viel länger als BMW an der K-Jet festgehalten und natürlich ist es extrem wichtig, dass bei einem rein mechanischen System ALLE Schläuche und Leitungen schadlos und dicht sind. Der Warmlaufregler ist besonders wichtig, weil er den Steuerdruck vorgibt, deshalb auch die vielen Schläuche und Druckleitungen dorthin.

Bleibt gesund!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum