Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Styling 5 Kreuzspeichen Felgen (Markt: Biete und Suche)

MikE28 @, Südbayern, Freitag, 15.10.2021, 22:44 (vor 222 Tagen) @ Kai R.

16 Zoll Kreuzis sind schwer zu bekommen, da sie beim E28 nur beim M5 verbaut wurden und beim E34 gar nicht (wenn man keine TRX will). Da schaut man schon besser nach Felgen vom 7er E38 oder vom 8er E39. Die sahen am Nabendeckel etwas anders aus und haben auch eine andere Einpresstiefe, die man mit Spurplatten korrigieren kann. Dafür gab es sie häufig und sie sind auch gebraucht zu vernünftigen Kursen zu bekommen.


Das stimmt nicht, beim E34 M5 gab es 16" Kreuzspeichen, ähnlich der E28 M5 Felge. Aber in der Version mit 6-Kant Nabendeckel wie es E30 M3, E28 M5 oder E34 M5 hatten, sind die Felgen wirklich selten und teuer. Viel günstiger und mit etwas Bastelei auch mit 6-Kant Deckel kombinierbar, sind die E38/E39 Styling 5.

Helmut, da könnt ich dir evtl. einen Satz vom E38 in 8x16 ET 23 vermitteln. Gegen Aufpreis auch mit gebastelten 6-Kant Deckeln falls gewünscht. Bei Interesse schreib mir bitte eine Mail über das Briefsymbol.

Gruß Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum