Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H&R Monotube gesucht / (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Sunday, 30.01.2022, 21:28 (vor 1604 Tagen) @ AlexDeivel278

Ich selbst fahre die KAW 80/45 Federn und mir kommt ist das Auto hinten immernoch viel zu hoch. Ich fahre Monroedämpfer welche oem fähigkeiten haben sollen. Der Dämpfer sollte die Tiefe des Autos ja nicht begrenzen oder liege ich da falsch?!

Dein 5er liegt selbstvetrständlich schön auf diesem Foto, ich möchte jedoch einen schönen Abschluss in der nähe des Felgenhornes erzielen und das natürlich auch mit H Kennzeichen im Besten Falle ;)

"Marty" hatte mal ein schönes Bild von einem Grünen 5er auf RC090 mit einem Monotube drin. Da soll auch meine Reise hingehen.

Der Dämpfer hat in dem Fall ganz großen Einfluss auf die Tiefe der Karosserie. Der Bilstein B8 hat eine Nutenverstellung, heißt der untere Federteller kann auf 5 verschiedene Positionen montiert werden. Ich bin in der zweiten von unten, da geht also nochmal ca. 1cm und man muss bedenken, dass ich nur 16" Felgen drauf hab, mit den RC090 sieht das nochmal anders aus. Eine Sache muss man aber bedenken: Bilstein B8 in Verbindung mit KAW hat ab der mittleren Nut nach unten keine Vorspannung mehr auf der Feder. Deshalb hab ich nachträglich den Ausfederweg begrenzen lassen. Das macht Bilstein, kostet aber extra. Gut 100,-€ waren das bei mir.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion