Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H&R Monotube gesucht / (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Monday, 31.01.2022, 20:24 (vor 1692 Tagen) @ AlexDeivel278

Ist der B8 nicht einfach wie alle Dämpfer die es gibt nur eine Kartusche die gewechselt wird im Alten Federbein? danke für die ganzen Infos. ich werde mir das nochmal genau anschauen, da ich an der Hinterachse locker 3 cm unterschied von links zu rechts habe.. Um ein Gewinde welches fertig in einer Garage nur darauf wartet verbaut zu werden, wäre ich natürlich am glücklichsten, da ich meine RC090 schön damit in Szene setzen möchte (Kotflügelkante nähe Felgenhorn).

Wir reden von der Hinterachse, die bei dir zu hoch ist. Da ist kein Stoßdämpfer nur eine Kartusche, hinten ist der Stoßdämpfer das Federbein und beinhaltet den unteren Federteller. Der ist beim Bilstein B6 und B8 höhenverstellbar, also ähnlich wie beim Gewindefahrwerk, nur umständlicher zu verstellen.

Vorne sind abgesehen von Gewindefahrwerken alle Stoßdämpfer nur Einsätze, die in das originale Federbein kommen. Sollte das mit 80er KAW immer noch zu hoch sein, kann man da noch mit E90 Federtellern nachhelfen, erfordert aber etwas Sachverstand und ist dann auch vermutlich einfach zu viel Tiefgang.

Wenns aber hauptsächlich um tolle Bilder für instagram und weniger um Fahrverhalten und Zweckmäßigkeit geht, dann kommt man um Gewinde oder Luftfahrwerk wohl nicht herum.
Viel Erfolg.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion