Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung mit einer kleinen Diskussionsrunde (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Wednesday, 02.02.2022, 09:32 (vor 1689 Tagen) @ Sam54

Hallo Sam,

willkommen im Forum und viel Freude mit deinem eta!

Die 8x16 Rial sind für meinen Geschmack keine schlechte Wahl, gefallen mir persönlich gut. Nur bei ET11 musst du hinten auf jeden Fall die Radlaufkanten umlegen. Auch wenn du einen 205er Reifen fahren würdest, wird es nicht ganz ohne Bearbeitung gehen. Bei 225 sowieso gar keine Chance ohne Bearbeitung. Vorne geht es vermutlich ohne Probleme.

Ich könnte dir einen neu aufgearbeiteten Satz Remotec in 8x16 ET 18 anbieten, das könnte bei 205er Bereifung mit viel Glück ohne Kante umlegen gehen. Kann ich dir aber auch nicht versprechen, bei mir waren die Kanten schon umgelegt, bevor ich die Felgen montiert hab.

Bei Interesse schreib mir eine PN.

Und Klassiker, die immer gehen auf dem E28, sind dreiteilige BBS oder ACT und Alpinas. Allerdings hat das auch alles seinen Preis.
Was ich zum Beispiel nicht mehr sehen kann, sind die BBS RC vom E34/E39. Die haben mir auf dem E28 noch nie gefallen.
Auf dreiteilig umgebaute TRX Fuchs Felgen in 16 oder 17 Zoll find ich auch absolut Hammer, leider sind solche Umbauten nicht nur teuer, sondern auch unmöglich einzutragen.

So, das war mein Senf zur Felgenfrage. Da werden sicher noch deutlich abweichende Meinungen kommen, also: entscheid für dich selber, was dir gefällt;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion