Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kühler für 525e nirgends lieferbar (Technik und Reparaturen)

spike, Norddeutschland, Thursday, 03.02.2022, 13:42 (vor 811 Tagen) @ Eric65

....daß die Schläuche Überlänge haben, merkt man schon beim Einbau.
Allerdings geht man unvorbelastet nicht davon aus , daß man so viel kürzen muß, weil sich die Dinger quasi unkontrolliert verformen(hängen durch, werden dicker durch Hitze).
Ich habe das glücklicherweise gesehen, als sich der Propeller schon bis ans Gewebe durchgearbeitet hatte.
Unterwegs habe ich dann mithilfe eines Tankwarts nochmal gekürzt(die Schlauchschelle ging gerade noch drauf) und sicherheitshalber mit Sika 252 auf die Durchschliffstelle eine Aluplatte aufgeklebt und mit Kabelbinder fixiert. Das hat bis nachhause(400Km) gehalten und ist jetzt Reserve.
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum