Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Antriebswellen Länge 525i 81er (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 30.03.2022, 09:43 (vor 730 Tagen) @ SSRTSHELBY

Hallo zusammen,

meine Frage ist welche Antriebswellen die richtigen sind. Es gibt wohl zwei verschiedene Längenangaben. Entweder 443mm oder 461mm. Laut den ganzen Beschreibungen online müsste es bei meinem 81er die 461mm sein. Allerdings messe ich an meiner eher die 443mm...
Kann es sein dass die falschen verbaut waren oder messe ich falsch? oder sind doch die kurzen richtig? (verwirrt)

Danke schonmal.

Grüße Stephan

Falsch verbaut?

Das kann man an den Blechdeckeln und den Wellenstummeln sehen.

Kreisrund zu kreisrund, Kleblatt zu Kleblatt. Die Deckel sind verschieden... und die Zentrierungen greifen ineinander.

Wenn sie eingebaut sind und etwas ausgefedert, muss man sie axial verschieben können... so'n Zentimeter braucht's da schon.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum