Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Antriebswellen Länge 525i 81er (Allgemein)

Ralf518, Friday, 01.04.2022, 09:10 (vor 755 Tagen) @ SSRTSHELBY

Hallo Stephan,

das Kardanwellenmittellager macht normalerweise kein Klong-Geräusch. Das Mittellager hört sich eher nach Hubschrauber an oder auch nach einem Mahlen, welches verschwindet wenn es nach 10 Minuten warmgelaufen ist. Kommt das "Klong" beim Lastwechsel oder wenn man mit gleichbleibender Geschwindigkeit geradeaus fährt? Denkbar ist beispielsweise auch ein außermittig aufgehängter Auspuff der irgendwo anschlägt. Mal am Endrohr wackeln ob er irgendwo anschlägt. Eventuell auch das hintere Gummilager am Differentialgehäuse? Eine gebrochene Fahrwerksfeder?

Viele Grüße
Ralf

Hi,
mein Antriebswellen-Problem hat sich nun denke ich erledigt. Habe sie zerlegt und im Vergleich zu anderen die ich gesehen habe sehen die Laufbahnen noch sehr jungfräulich aus, sodass ich lediglich die Faltenbälge und das Fett natürlich wechseln werde. Das Geräusch dass ich eigentlich suche muss also doch von wo anders herkommen... Schaue mir als nächstes wohl doch das Kardan Mittellager an... Diff fühlt man nähmlich auch kaum Spiel.
Ansonsten muss ich wohl damit leben.

Trotzdem vielen Dank.

Grüße Stephan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum