Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lamdawert bei 0,75, CO Wert bei 8, Auspuff schwarz (Technik und Reparaturen)

Bernd535 @, Sonntag, 05.06.2022, 09:30 (vor 32 Tagen) @ Veliks

Hallo

Wie ich oben geschrieben habe , das Thermostat wurde vor zwei Wochen gegen ein neues getauscht …


Hallo,
hast Du das Thermostat vorher ausgekocht, sprich mit warmem Wasser ausprobiert, wann es öffnet? Die sind öfter im Neuzustand bereits defekt.
Drosselklappenschalter: Das musst Du ausprobieren, wenn der Motor aus ist (habe Dich so interpretiert, als ob Du das bei laufendem Motor probiert hättest).
Gruß,
Stefan


Hi Stefan,

Ich hatte das in einer Werkstatt wechseln lassen, er sagte mir aber auch direkt danach, dass es gut öffnet und schließt.

Da hast du recht , ich hab das bei laufendem Motor gemacht. Dann ist dieses Zischklacken was ich hatte definitiv nicht normal Bzw richtig.

Könnte das denn auch an dem Schalter liegen, dass er dauerhaft im Kaltstart läuft ?

LG

Dir Frage ist bei welcher Temperatur der Thermostat öffnet....wie schon geschrieben , die sind öfters auch neu schon defekt...da steht eine Gradzahl drauf ,aber das heißt nicht das es auch da öffnet...
Das würde ich nochmal kontrollieren und ggf ein anderes einsetzen...die Temperaturanzeige sollte ja gut mittig stehen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum