Bremsen update (Allgemein)
Hallo zusammen,
gibt es jemanden, der eine komplette Teileliste für den Umbau auf E38 750i Bremse vorne (324x30) und hinten E34 540i (300x20) hat?
Ich selbst fahre einen E28 525eta (129 PS) mit ABS. Was ist außer Scheiben, Beläge, Sättel und Sättelhalter noch zu tauschen? Muss man HBZ und BKV auch tauschen?
Danke und Gruß
Christian
Hallo
Wieso tauscht man das überhaupt aus....
Das hat doch Jahrzehnte funktioniert und tut es doch immernoch ...
BMW hat sich doch damals irgendwas dabei gedacht genau so eine Bremse da einzubauen...
Klärt mich auf...
Gruß Bernd..
Ooooch, so üppig war das damals nicht. Da darf ruhig etwas mehr rein, ich habe in meinen Oldis generell mehr drin... also im Eta die 535er Anlage, im 535er die M5 300er Vierkolben und hinten E34... und im M5 auch das E34 Upgrade...
Also wenn's a bisserle mehr sei derf, kein Problem.
Warum man allerdings im Eta eine E38 Anlage reinzuzimmern gilt, die eh nicht soooo passt, entzieht sich meiner Kenntnis. E32 ist ja Plug&Play, ein Upgrade an einem Nachmittag. Und warum's dann auch hinten innenbelüftet sein muss? Die langweilt sich beim Eta eh schon in Serie... die normale E34 passt aber super rein. Pillepalle easy reinschrauben und es gibt sogar auf das alles TÜV.
Also erstmal danke gür die Verlinkung zu dem alten Thread. Mir ist such aufgefallen, dass ich hier mich vertan habe.....ich meinte natürlich e32 und nicht e38. Der e32 750i hat doch vorne die 324er Scheiben drin. Brauche ich hierfür einen anderen HBZ? Passen hier noch 16 Zöller?
Und zur Frage warum diese Bremse.....dies ist die Vorbereitung zum Umbau auf Turbo.